Früchtetee fliegt am Besten

TSV-Logo Bei der Kinderolympiade im Rahmen des TSV-Kindertages am Samstag auf dem Sportplatz ging es kurios zu. Da mussten Teebeutel geworfen werden (Schwarztee hat keine wirklich guten Flugeigenschaften), gegen die Uhr gelaufen oder Decken-Boule gespielt werden.
Die 30 Kinder, die in Dreiergruppen die Stationen abspielten, waren äußerst ernsthaft bei der Sache. Nach der Schlacht an der Hot-Dog-Front wurden die inzwischen ausgewerteten Sieger gekürt.

An Station zwei war Schneckenrennen angesagt (es kamen hierbei keine Weichtiere zu Schaden), einen Tischtennisball galt es mit den Füßen zu werfen, ohne Schläger in einen Joghurtbecher zu treffen, oder einen Handfeger durch einen Hula-Reifen. Kegeln mit einem Softball war auch nicht so einfach, wie es aussah und wer das schon komisch fand, der sollte mal versuchen, eine Erdnuss mittels Fliegenpatsche in einen kleinen Eimer zu bekommen. Gute Figur machten die Vierfüßler – sie durften die Ziellinie mit zwei Paar Schuhen und auf allen Vieren erreichen.

Die Kinder die der Einladung des TSV-Dollbergen gefolgt waren, sind im Grundschulalter ab Klasse 1, die älteste war zwölf, hatten insgesamt zehn Stationen zu bezwingen.

Kommentieren ist nicht erlaubt.