Herzkissen wurden gefertigt

herzkissen-2 Zum wiederholten Mal trafen sich Frauen der Dollberger Patchworkgruppe um Hedda Mannes im Gemeindehaus der Kirche, um Herzkissen herzustellen. Im Laufe der Zeit sind hunderte Kissen gefertigt worden, am Freitag sollten etwa 150 herzförmige Kissenbezüge mit weichem Polyester-Material gefüllt und zugenäht werden. Die Kissen sind bis 40 Grad Celsius waschbar.

Brigitte Weidtmann erklärt, die Bezüge seien von ihr nach und nach genäht worden und die fertigen Kissen nähme sie bei Gelegenheit mit in das Krankenhaus Siloah, das zum Klinikum Region Hannover gehört.
Dort spenden die Kissen Trost und lindern durch ihre Form Schmerzen der Patientinnen, die an Brustkrebs erkrankt sind. Die Herzkissen werden den Frauen kostenlos überlassen. Und damit die Beschenkten wissen, von wem die Handarbeiten stammen, hängt an jedem Herzpolster ein Herzzettel mit Grüßen von der Patchworkgruppe Dollbergen.

Kommentieren ist nicht erlaubt.