Hoch auf dem Wagen

Siedler-Logo Nein, es waren keine gelben Wagen, wie sie damals zur Postbeförderung dienten. Die transportierten Fahrgäste auf den beiden braunen Kutschen, die von der Siedlergemeinschaft für den heutigen Ausflug bestellt worden waren, sangen lustige Volksweisen, unter anderem auch „Hoch auf dem gelben Wagen“ – und ein Ständchen für einen der Ausflügler zum 70. Geburtstag. Manchmal wurde auf den beiden Kutschen nicht synchron gesungen, das tat der Sangesfreude aber keinen Abbruch.

Während die „Schwarzwälder Füchse“ vom Hof Bartels aus Katensen brav die Kutschen durch die hochsommerliche Hitze zogen, ließen es sich die Ausflügler unter dem luftigen Verdeck gut gehen. Organisatorin Rita von Salzen hatte an alles gedacht und neben kühlen Getränken in Eisboxen, einem Imbisspaket und den Liederheften auch feuchte Handtücher eingepackt.

Die Tour ging gen Fuhrenkamp und Eddesser Wiesen, die Entscheidung für diese Route hatte man den Kutschern überlassen, die wussten, wo ihre Pferde am besten laufen konnten. Auch Gäste aus der Hauptstadt Berlin waren dabei, sie bewunderten begeistert die reiche Natur im Fuhsetal rund um Dollbergen.

Nach zwei Stunden vergnüglicher Fahrt, die allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht hat, kehrten die Teilnehmer am Siedlerheim ein, um mit weiteren Angemeldeten frisch Gegrilltes unter den schattigen Bäumen zu genießen und sich anschließend an Kuchen und Kaffee zu laben.

Und nachträglich hier noch weitere Fotos von der Kutschfahrt (© Siedler):

Kommentieren ist nicht erlaubt.