Hunde und Hasen im Baum

Ostertanne Der Osterbaum wurde geschmückt. Unter schwersten Bedingungen – böiger Sturm – sei die Osterbirke am Vortag gefällt worden, sagte der Heimatvereinsvorsitzende Henning Rase zur Begrüßung der Aktion. Aber der Baum stand dann doch rechtzeitig aufrecht am Ehrenmalsplatz und die Kinder vom Wunderland und Wichtelhaus konnten die Bastelsachen an die Zweige hängen.

Putzig verkleidet als kleine Störche sangen sie mit dem Storchenlied den seit Jahren abgängigen Storch herbei: „Auf unsrer Wiese gehet was, watet durch die Sümpfe, es hat ein weißes Röcklein an, trägt auch rote Strümpfe….
Zuletzt brütete ein Paar 2003 auf dem Kirchturm, in diesem Jahr gab es zwischendurch wenigstens ab und an neugierigen Besuch vom Storch.

Nach dem Singen stürmten die kleinen Störche mutig die Leitern und behängten die Birke mit Osterschmuck. Anschließend gab es Süßes.

Mehr österliche Eiereien vom Heimatverein gibt es für die Lütten am Ostersonntag auf dem Schulhof zu entdecken.

Osterbaum

Der Osterbaum am Ehrenmal. Mehr Fotos im Album.

Kommentieren ist nicht erlaubt.