Jetzt wird es Rot


Mitnichten ist hier eine politische Aussage gemeint – es geht um die Fassade der neuen Feuerwache an der Bahnhofstraße.

Bauarbeiter haben begonnen, die gedämmten Außenseiten des Büro-, Umkleide- und Nutzräumetrakts zu verkleiden. Die Innenwände wurden inzwischen verputzt, Kabel verlegt, etc. Es soll ja alles rechtzeitig fertig werden, wenn im Herbst die Schlüsselübergabe an die Freiwillige Feuerwehr Dollbergen erfolgt. Der genaue Termin steht derzeit nicht fest, es wird aber wohl Oktober oder November werden.

Die Kameraden der Ortswehr, die ja eigentlich ganz heiß auf die neue Wache sind, und seit Jahren auf einen Umzug warten, gehen dann tatsächlich auch mit einem weinenden Auge aus ihrem alten Domizil. „Wir haben hier doch viel gemeinsam erlebt und zusammen durchgestanden, das war doch unsere Heimat“, war aus Kreisen der Kameraden und Innen zu hören.
Wer hätte das gedacht.

Die neue Feuerwache wird Rot

Die neue Feuerwache wird Rot


Beplankung Foto (c) FF-Dollbergen

Beplankung Foto (c) FF-Dollbergen

Kommentieren ist nicht erlaubt.