Männergesangverein Dollbergen löst sich auf

MGV-Logo

Mit mehr als der lt. Satzung notwendigen zwei Drittel Mehrheit haben die Mitglieder des (nicht eingetragenen) Vereins durch schriftliche Stimmabgabe beschlossen, den Verein in seinem 139. Jahr zum Jahresende 2021 aufzulösen.

Falls noch Forderungen oder Klärungsbedarf irgendeiner Art bestehen, wenden Sie sich bitte an den Vorstand.
Wir möchten uns auf diesem Wege bei allen Förderern, Gönnern und Freunden für die jahrelange Unterstützung bedanken. Es war uns eine Herzensangelegenheit das mehrstimmige Liedgut zu erhalten und die Freude und den Spaß daran weiterzugeben. Das haben wir gerne in das Dorfleben, in Veranstaltungen oder durch Auftritte mit Erfolg eingebracht.
Unser besonderer Dank geht an unseren Chorleiter Hans-Heinrich Margraf, das Haus Höbbel (unser „Vereinsheim“) und an die Dorfgemeinschaft Eddesse, deren Dorfgemeinschaftshaus uns als 2. Zuhause in 14-tägigem Wechsel für Probe und andere Anlässe zur Verfügung stand.
Echte Sänger geben aber nicht auf und so findet sich weiterhin ein Kreis von Sangesbrüdern und Fans deutschen Liedgutes zu Gesang und gemütlichem Beisammensein (u.a. mit Stimmbänder schonendem Eierlikör). Wer sich also in dem Sinne angesprochen fühlt, kann sich mit Heini in Verbindung setzen und Ort und Termine erfahren.

In diesem Sinne und mit Sängergruß

Peter Schneider
2. Vorsitzender

Kommentieren ist nicht erlaubt.