MGV 1884 feierte gemeinsam

MGV-Logo Am Ende eines jeden Jahres begeht der Männergesangverein eine Veranstaltung mit allen Mitgliedern und deren Partner. Am Dienstag des 29. November war es wieder soweit.

Nach einigen gesanglichen Darbietungen – die Damen aus dem Publikum hauchten das eine oder andere: „Oh, wie schön“ – wurden Ehrungen ausgesprochen.
Fördernde Mitglieder, die seit 25 Jahren den MGV unterstützen, bekamen eine Urkunde. Klaus Niebeling, Reinhold Dronski, der auch aktiver Sänger ist, und natürlich Gerda Höbbel, die „schon wer weiß wie viele Jahre“ für die singenden Männer da war.

Die Mitglieder Arnim Liefke, Hans-Heinrich Margraf, Otto Könecke und Klaus Mannes erhielten aus den Händen vom Kreisvorsitzenden des Sängerkreises Burgdorf Jürgen Sladeczek, eine Urkunde für aktives Singen und Treue zum Verein.

Eine weiße Urkunde vom Deutschen Chorverband, etwas ganz Seltenes, wie Jürgen Sladeczek betonte, bekam de 78-jährige Albert Rode für 50 Jahre Singen im MGV.
Nadeln gab es auch, aber überreicht und nicht in das Brustrevers gesteckt, denn „das gibt meistens Blut“, befürchtete der Kreisvorsitzende.

Und dann bat Günther Möhle, der Vorsitzende des Männergesangvereins, die Anwesenden zum vorbereiteten Essen.

Kommentieren ist nicht erlaubt.