Neue Boxen für Sankt Florian

FoeFeu-Logo Die Übergabe der nächsten HRG-Feuerlöschpakete wurde für den 29. Juni um 16:00 Uhr vereinbart. Die HRG wird alle Bewohner des Fuhserings einladen und der FoeFeu wird ein paar Würstchen auf den Grill legen. Treffpunkt ist das rote Feuerwehrauto im Fuhsering.

Schon bei der Grundsteinlegung entwickelte sich eine Basis für Zusammenarbeit zwischen dem Förderverein der Feuerwehr Dollbergen und der Hannover Region Grundstücksgesellschaft HRG. Da der Investor das Baugebiet an der Fuhsestraße wegen der Nähe zur Feuerwache dem Heiligen Sankt Florian gewidmet hat, werden die Neubürger hier ganz besonders für das Thema Feuerwehr sensibilisiert.

Bereits im Oktober 2011 wurden unter den ersten neuen Siedlern am Fuhsering solche Boxen verteilt. Die von der HRG finanzierten Feuerlöscherpakete werden von Mitgliedern des Fördervereins werden am Freitag feierlich an die nächsten Florians-Siedler überreicht. Außerdem wird die Ortswehr mit einem Fahrzeug vor Ort sein.

Kommentieren ist nicht erlaubt.