Neuer Vorstand im Reitverein

RVPG-Logo
Mitglieder des Reitverein Dollbergen wählen neuen Vorstand.
Eine umfangreiche Tagesordnung galt es bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des Reitverein und Ponygruppe Dollbergen e.V. abzuarbeiten. Torsten Wehking begrüßte als 2. Vorsitzender die zahlreich zur Versammlung erschienenen Mitglieder im Dollberger Reitertreff.

Im Jahresrückblick berichtete Torsten Wehking über die vorgenommenen Sanierungsmaßnahmen auf dem Vereinsgelände, über die durchgeführten Turniere (Reit- und Fahrturnier im Juni, Dressur- und Springturnier im September), über die Teilnahme an externen Veranstaltungen (Burgdorfer Pferdemarkt, Pferderennbahn Langenhagen) und über die durchgeführten Lehrgänge (Basispass, Reitabzeichen, Longierabzeichen, Fahrabzeichen), die sehr großen Zuspruch gefunden haben. Bedauerlicherweise enthielt der Jahresbericht auch die Information dass mehrere Diebstähle zu verzeichnen waren. Nach einem finanziell schwierigen Jahr 2009, verlief das Jahr 2010 deutlich besser. Durch sehr viel Engagement in allen Sparten und die gute Boxenbelegung wurde in 2010 wieder ein guter Jahresabschluss erzielt.

Mit einer kleinen Aufmerksamkeit bedankte sich Wehking bei den Mitgliedern, die den Verein durch persönliches Engagement besonders unterstützt haben. Erstmals wurden in den verschiedenen Sparten Vereinsmeister gekürt, dies soll ab sofort eine dauerhafte Praxis werden.

Auch in 2011 standen für die Besetzung des Vorstandsgremiums diverse Neuwahlen an. Der bisher amtierende 1. Vorsitzende Bernd Kirchner (gesundheitsbedingt in der Versammlung an diesem Abend nicht anwesend), informierte vorab dass er nicht für eine Wiederwahl zur Verfügung steht.

Die Mitgliederversammlung wählte zum neuen 1. Vorsitzenden Torsten Wehking, in das Amt des 2. Vorsitzenden wurde Kai Wangelin gewählt. Diana Wolf wurde nach hervorragender Arbeit als 1. Schatzmeister durch die Mitglieder für weitere 2 Jahre gewählt, ebenso Ilka Lüders für den Bereich Koordination der Arbeitsstunden.
Desweitern wählten die Mitglieder Sonja Sänger als Schriftführerin, Christina Kanjahn als Verantwortliche für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit. Zusätzlich zu seinen Aufgaben als 2. Vorsitzender wurde Kai Wangelin als Beauftragter für die Fahrsparte im Amt bestätigt. Bereits zuvor wurde Julia Belling von den jugendlichen Vereinsmitgliedern als Jugendbeauftragte gewählt und durch die Mitgliederversammlung im Amt bestätigt.

Der gesamte neue Vorstand v.l.n.r. Kirsten Braun, Sonja Sänger, Christina Kanjahn, Julia Belling, Ilka Lüders, Melanie Mahn, Diana Wolf, Kai Wangelin, Torsten Wehking, Harald Ebel, Madeleine Halt.

Der neue RvPg-Vorstand.

Bildunterschrift:
Der gesamte neue Vorstand v.l.n.r. Kirsten Braun, Sonja Sänger, Christina Kanjahn, Julia Belling, Ilka Lüders, Melanie Mahn, Diana Wolf, Kai Wangelin, Torsten Wehking, Harald Ebel, Madeleine Halt

Text und Bild: RvPg-Dollbergen

Kommentieren ist nicht erlaubt.