Seniorenweihnachtsfeier mit buntem Programm

RVPG-Logo Rund 60 gutgelaunte Seniorinnen und Senioren nahmen an der Weihnachtsfeier des Ortsrates Dollbergen teil. Ausgerichtet wurde sie in diesem Jahr von Reitverein & Ponygruppe Dollbergen.

Um kurz nach 15:00 Uhr hieß der Vorsitzende des ausrichtenden Vereins, Torsten Wehking, die anwesenden Bürger im Gasthaus Höbbel herzlich willkommen. Er bedankte sich bei seinen Helfern, besonders bei Martina Hotop, für die Organisation und Durchführung der Weihnachtsfeier.

Im Anschluss sprach der Ortsbürgermeister Jürgen Buchholz ebenfalls allen Mitwirkenden seinen Dank aus und ließ die wichtigsten Ereignisse in diesem Jahr Revue passieren. So wurden in Dollbergen zehn neue Häuser erbaut und die Ackersbergstraße neu geteert. Zum Abschluss gab Herr Buchholz noch einen Ausblick auf das kommende Jahr und übergab an Pastor Sassenhagen, der noch einige Worte an die Seniorinnen und Senioren richtete.

An den weihnachtlich gedeckten Tischen konnten die Teilnehmer bei Keksen, Kuchen und Kaffee das bunte Programm verfolgen. Der Männergesangsverein stimmte mit seinen Liedern in den besinnlichen Nachmittag ein, bevor die Kinder der Voltigiersparte des Reitvereins eine selbstgeschriebene Weihnachtsgeschichte vortrugen. Im Mittelpunkt der Geschichte, bei dem es um den Sinn der Freundschaft ging, stand das Indianermädchen „Lebensfroh“. Die als Indianer, Blumen und Engel verkleideten Kinder zeigten zu der Erzählung Übungen auf dem „Holzpferd“ und begeisterten dadurch die Zuschauer. Zwischendurch hatten aber auch die Anwesenden immer wieder die Möglichkeit gemeinsam weihnachtliche Lieder zu singen. Begleitet wurden sie hierbei von Herrn Wagner auf der Gitarre. Die eigens dafür gebastelten Liederbücher konnten im Anschluss mit nach Hause genommen werden.

Als gelungenem Abschluss las die neunjährige Leoni ein Weihnachtsmärchen vor, bevor gegen 17.00 Uhr das besinnliche Beisammensein endete.

Text und Bilder: RvPg-Dollbergen.

Kommentieren ist nicht erlaubt.