Sommerfest und Schautag

Gasthaus Hoebbel Zu einem Tag der offenen Tür mit Sommerfest hatte Holger Höbbel ins Gasthaus an der Alten Dorfstraße eingeladen. Dass auch bei einem fast 40 Jahre alten Landgasthof noch einiges verjüngt kann, zeigte ein Rundgang durch die Räumlichkeiten. Die Einrichtung der Gästezimmer konnte bisher als gutbürgerlich bezeichnet werden. Gastwirt Holger Höbbel hat in den vergangenen Monaten in Umbau und Sanierung investiert und konnte am Samstag die ersten sanierten Räume in modern-elegantem Design präsentieren. Zudem sind die einzelnen Zimmer nun mit separaten Nasszellen versehen worden.

Die dezent als Kontrapunkt eingesetzten Farben – ein blaues Sofa hier, ein brauner Vorhang dort, ein Streifen silberglänzender Tapete – veredeln die schlicht weiße Einrichtung.

Auch im großen Saal schaffen kleine Veränderungen wie neue helle Gardinen gleich eine ganz andere Atmosphäre. An Schautischen konnten Besucher Tischdekorationen für verschiedene Anlässe, Konfirmation, Hochzeit oder Geburtstag bewundern. Mehr Licht gibt es auch im Keller, in dem unter anderem die Kegelbahn untergebracht ist.

Die Innovation erstreckt sich ebenfalls auf die Küche. Seit einiger Zeit bietet die Gastwirtschaft Schnitzel- oder Steaktage, teil mit saisonalem Hintergrund an. Gäste konnten Gerichte aus der Küche probieren oder sich auf dem Hof und im Biergarten vom Grill bestellen. Holger Höbbel leitet seit 1999 den Gastwirtschaftsbetrieb.

Kommentieren ist nicht erlaubt.