TSV Dollbergen feierte Kinderweihnachtsfeier

TSV-Logo Trotz Bekanntgabe in den Zeitungen und Aushang an den bekannten Stellen in Dollbergen: Wo waren die Kinder mit ihren Eltern?

Unter Leitung von Gerhild Wesche hatten die Frauen der Donnerstagssport-Gruppe sich viel Mühe gemacht. Es wurden massenweise Muffins gebacken, Getränke besorgt, die Tische und Stühle wurden vom Keller in die Aula „geschleppt“ – vielen Dank an die fleißigen Männer – und die Aula der Schule wurde mit viel Liebe weihnachtlich geschmückt. Viel zu viele Weihnachtstüten wurden gepackt.

Als Überraschung wurde das Märchen „Die Goldene Gans“ einstudiert und vorgeführt, Lieder gesungen und eine Weihnachtsgeschichte vorgelesen. Was ist eine Weihnachtsfeier ohne Weihnachtsmann? Dieser erschien selbstverständlich auch und übergab jedem Kind ein Überraschungssäckchen.

Die Jahre zuvor konnte der TSV bei den Weihnachtsfeiern circa 40 – 60 Kinder und deren Eltern begrüßen. In diesem Jahr erschienen leider nur 20 Kinder mit ihren Müttern/Vätern
Es stellt sich nun die Frage: Gibt es so wenige „kleine“ Kinder in Dollbergen, die gern einen Weihnachtsnachmittag feiern möchten? Oder haben die Eltern keine Lust beziehungsweise Interesse? Reichen die vereinsinternen Weihnachtsfeiern der Gruppen aus?

Ob im nächsten Jahr eine Kinderweihnachtsfeier stattfindet, bedarf noch einiger Überlegungen und Gespräche im Vorstand. Das wäre sehr schade.

Text und Bilder: TSV-09 Dollbergen

Ein Kommentar

  1. Ein großes Lob und vielen Dank an die Organiesatoren, es war ein schöner Nachmittag. Ich würde es sehr schade finden, wenn die Weihnachtsfeier nicht mehr statt finden würde. Ich persönlich habe vor vielen Jahren auch mal diese Feier organisiert und da war die Aula immer brechend voll. Und ich frage mich warum das heute nicht mehr so ist. Muß ich mit meinen Kindern immer über Land reisen um ihnen etwas zubieten??? Man sollte doch froh sein wenn so etwas noch im Dorf statt findet. Ich kann nur sagen jeder sollte sich mal gedanken machen, so das es im nächsten Jahr wieder eine Feier gibt. Die Turnkinder machen ihre interne Weihnachtsfeier ja auch während der Turnstunde und gerade wenn die Vereinsfeier geplant ist.