Unfall-Krimi an der Bahnhofstraße

P1200235-unfall Freitag, halb drei in Dollbergen, Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und Fahrerflucht. Anwohner berichteten von einem Raser, der sich aus der Alten Dorfstraße schnell der Kreuzung Bahnhofstraße/Schwüblingser Straße näherte und dann mehrere Aufprallgeräusche.
Das Fahrzeug, ein Mercedes mit Uelzener Kennzeichen, hatte ungebremst zwei Peiner Autos auf der Bahnhofstraße „erwischt“. Der rote Seat blieb dabei auf dem Dach liegen. Der Fahrer hatte lediglich seine Tochter vom Bahnhof Dollbergen abholen wollen. Im gelben Fiat aus der Gegenrichtung saß ein Pizzalieferer. Anwohner kümmerten sich um die Geschockten.

Bericht der Freiwilligen Feuerwehr Dollbergen:

Die Feuerwehr Dollbergen wurde heute um 14:25 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Bahnhofstrasse alarmiert.

Vor Ort zeigte sich ein ausgeprägtes Schadenbild, ein Fahrzeug (roter Seat) hatte sich überschlagen und war auf dem Kopf zum liegen gekommen. Ein weiteres Fahrzeug, ein gelber Fiat eines Pizzalieferanten, wurde im Frontbereich stark beschädigt. Das dritte und vermeintlich auslösende Fahrzeug, ein Mercedes mit Uelzener Kennzeichen, hatte sich vom Unfallort entfernt.

Die Polizei leitete sofort Suchmaßnahmen ein, das Fahrzeug dürfte ebenfalls stark beschädigt sein.

Alle Verletzten konnten von Ersthelfern befreit und versorgt werden, die Feuerwehr musste jedoch größere Mengen Betriebsstoffe abstreuen.

Im Einsatz waren zwei Rettungswagen, mehrere Fahrzeuge der Polizei sowie drei Fahrzeuge der Feuerwehr Dollbergen mit 12 Kameraden.

Der Mercedes entfernte sich schnell und unter Zurücklassung des Kennzeichens in die Straße Im Dubenthal, und fuhr von dort wieder auf die Bahnhofstraße. Eine Anwohnerin reagierte schnell und verfolgte die Flüchtenden bis Eddesse, wo sie die Spur aber verlor. Das Unfallauto wurde kurze Zeit später in Peine sichergestellt. Von den Tätern, nach denen teils mit Hubschrauber gefahndet wird, fehlt bislang jede Spur.

Bei dem Unfall sind Personen nur leicht verletzt worden, die beiden zurückgebliebenen Fahrzeuge sind vermutlich Totalschaden. Sie wurden von einem Lehrter Abschleppdienst geborgen.

Kommentieren ist nicht erlaubt.