Verdacht auf Feuer in Katensen

Feuerwehr-Logo Wie das Raubtier in der Wildnis oft vergeblich Beute zu schlagen versucht, so ist auch mancher Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr ein großer Aufwand für eine kleine Ursache. Die Ortswehr Dollbergen war wegen eines vermuteten Feuers alarmiert worden.
Ein Brand, wie zunächst angenommen, war diesmal nicht zu löschen, aber wenigstens konnten die Kameraden die Kollegen in Katensen mit technischem Gerät hilfreich unterstützen.

Die Feuerwehr Dollbergen wurde um 16:40 Uhr mit dem Stichwort B1 ausgelöster Rauchwarnmelder nach Katensen alarmiert.

In einer Wohnung hatte nach Aussage von Nachbarn ein Rauchmelder angeschlagen.
Außerhalb der Wohnung konnte kein Brandrauch wahrgenommen werden. Um ein Feuer jedoch ausschließen zu können, entschied sich der Einsatzleiter aus Katensen zum Öffnen der Wohnungstür.

Hierzu wurde die Feuerwehr Dollbergen eingesetzt, sie verfügt über einen „Ziehfix“ mit dem ein Schließzylinder geöffnet werden kann, ohne einen Schaden an der Tür zu verursachen.
Anschließend muss lediglich wieder ein neuer Schließzylinder eingesetzt werden.

Eine Feststellung konnte in der Wohnung jedoch nicht gemacht werden.

Im Einsatz aus Dollbergen waren alle Fahrzeuge mit 18 Kameraden.
Text: Freiwillige Feuerwehr Dollbergen

Kommentieren ist nicht erlaubt.