Vier Jahre Foe FuBa

Fussball Bei der Versammlung des Fördervereins TSV Abteilung Fußball am 29.11.2013 im Sportheim, bei dem 20 Mitglieder anwesend waren, standen unter anderem auch die Wahlen des 1. und 2. Vorsitzenden, sowie eines Kassenprüfers/in an.
Hierbei wurden die bisherigen Vorsitzenden mit jeweils 19 Ja-Stimmen, bei einer Enthaltung für zwei Jahre wiedergewählt.

1. Vorsitzender: Manfred Urban
2. Vorsitzender: Jörg Sager
Kassenwart ist seit Juni 2013 Klaus Rau.
Das Amt der Schriftführerin übt Brigitte Urban aus.

Zu Kassenprüfern wurden Andreas Ronneburg und Steffen Kobbe gewählt.
Aus dem Bericht des Vorstandes geht hervor, dass der seit Beginn der Saison 2013/14 Karsten Stallmann, aus Peine-Vöhrum, als neuer Trainer der 1. Herrenmannschaft tätig ist. Wie sich bis heute herausgestellt hat, eine gute Wahl.

Der Trainer berichtet, dass er mit dem Verlauf der 1. Saisonhälfte zufrieden ist. Die Trainingsbeteiligung ist sehr gut, so dass auch eine vernünftige Trainingsarbeit stattfinden kann. Bisher wurde die kompakte Defensivarbeit in Vordergrund gestellt, in Zukunft an einen flexibleren Spielaufbau gearbeitet werden. Das Ansehen der Mannschaft hat sich verbessert, dadurch sind auch die Zuschauerzahlen wieder angestiegen.

Für die zweite Saisonhälfte ist der Wunsch des Trainers, dass die jetzige Spielweise im Frühjahr gehalten wird und kontinuierlich verbessert wird. Ziel ist es, die Trainingseinheiten mit der 2. Mannschaft und der A-Jugend möglichst zusammenzulegen. In der Winterpause wird kein neuer Spieler hinzukommen. Diese charakterlich starke Mannschaft hat es verdient, so weiter um den Aufstieg zu spielen.

Bei der ersten Sitzung des neu gegründeten Fördervereins wurde vom Vorstand festgelegt, sich als erstes um die Sanierung der Sportplätze zu kümmern und dann die Jugendarbeit zu unterstützen. Hieraus ergab sich nun, dass zu Beginn der Saison 2013/14 6 Jugendspieler den Sprung in die 1. Und 2. Herrenmannschaft geschafft haben und teilweise gleich gut eingeschlagen haben. Für die Saison 2014/15 erwarten wir nun nochmals ca. 8 A-Jugendliche, die den Schritt in den Herrenbereich wagen. Wir werden alles dafür tun, dass auch alle Spieler beim TSV Dollbergen verbleiben. Voraussichtlich werden wir eine dritte Herrenmannschaft zur Saison 2014/15 melden müssen.

An dieser Stelle geht ein Dank an den Jugendleiter Andreas Scholz und die Jugendbetreuer für ihre hervorragende Jugendarbeit.

Kommentieren ist nicht erlaubt.