Neue Weihnachtsmarktbesprechung

WeihMarkt-2010 Nach dem Markt ist vor dem Markt. Und so wollen sich die Teilnehmer des letzten Weihnachtsmarktes treffen, um eine Bilanz vom 1. Adventswochenende zu ziehen.
Eingeladen sind aber auch potentielle Interessenten für nächstes Jahr, insbesondere die Dollberger Vereine sind hier angesprochen.
Das Treffen ist für den 7. Januar 2014 geplant, ab 19:30 Uhr, Alte Dorfstraße 35 im Gasthaus Höbbel.

Um dem Fazit etwas vorzugreifen – die doppelte Nutzung eines Standplatzes durch zwei Betreiber an zwei Tagen hat sich gut bewährt. Das wäre vielleicht eine Chance, Heimatverein und Siedlergemeinschaft für 2014 zu begeistern, wenn der Stand nur jeweils an einem Tag von einem Verein besetzt werden muss und dann getauscht wird. Für viele Interessenten war ja die Vorstellung abschreckend, an beiden Tagen stundenlang in der Kälte zu stehen.

Außerdem wird die Kinder-Eisenbahn ein Thema sein und wer in 2014 den Markt leiten soll. In diesem Jahr hat dem Team Regina Stege vorgestanden (und sie hat hervorragende Arbeit geleistet). Für 2014 böte sich die Möglichkeit, die Organisation ehrenamtlich einem Profi zu überlassen: Ralf Thomas stellt sich bei dem Treffen persönlich vor.

An dieser Stelle ein persönlicher Dank an alle Helfer und Veranstalter, die den Markt auch in diesem Jahr zu einem der Höhepunkte im gesellschaftlichen Leben Dollbergens gemacht haben. Gefühlt wird die Veranstaltung in jedem Jahr schöner und runder. Kommt zur Besprechung, dann wird der W-Markt 2014 noch besser!

Kommentieren ist nicht erlaubt.