Voller Hof beim Weinfest Dollbergen

Heimatvereins-Logo Bereits zum 10. Mal hatte der Heimatverein auf Wendlands Hof ein Weinfest ausgerichtet. Eigentlich sollte der Name Familienfest lauten, denn die Weinverkostung in der stimmig dekorierten Scheune ist nur ein Punkt im vielfältigen Programm.

Unterstützt wurde der Heimastverein musikalisch vom Blasorchester Dollbergen und dem Spielmannszug des Schützenvereins. Die als Vögelchen verkleideten Kindergartenkinder trugen Lieder aus der „Vogelhochzeit“ nach Rolf Zuckowski vor, begleitet von Henning Schulze an der Gitarre.

Großen und verdienten Applaus erhielten die Turnerinnen des TSV-Dollbergen für ihre Tanznummern. Somit ist die Veranstaltung vereinsübergreifend. Der langjährige zweite Vorsitzende des Heimatvereins wollte eigentlich auch beim jetzigen Weinfest mit planen, konnte aber krankheitsbedingt nicht dabei sein. Deshalb fand die ursprünglich angedachte Wahl zur Weinkönigin nicht statt.

Auch bei der angekündigten Gesangsnummer (Dana und Fiona) musste improvisiert werden, da eine der Sängerinnen, mit Halsschmerzen geschlagen, nicht auftreten konnte. Hier war aber bestens umorganisiert worden, da Absolventen der Hänigser Tanzschule Pistors eingesprungen sind, die aus der Dance-for-Fans-Gruppen des letzten Semesters zusammengestellt wurden.

Im Fotoalbum Dollbergen sind jede Menge Fotos vom Weinfest:mehr Fotos im Dollbergen-Album

Kommentieren ist nicht erlaubt.