Wasser im Keller

Feuerwehr-Logo Am Donnerstag, 10. Februar, wurde die Feuerwehr Dollbergen um 17:10 Uhr durch DME/FME zu einem Wasserschaden im Keller alarmiert. Im Keller eines Wohnhauses war die Hauptzuleitung gebrochen.

Als erste Maßnahme wurde durch die Kameraden der Hauseigentümer betreut. Da ein Stromschlag vermutet wurde, ist der Rettungsdienst alarmiert worden.

Zunächst wurde die Hauptzuleitung abgestellt und mit der Tauchpumpe das Wasser aus dem Keller entfernt.
Im Einsatz waren das MZW, TLF und LF 8 mit insgesamt 23 Kameraden.

Außerdem im Einsatz war die POL mit einem Fahrzeug, sowie der Rettungsdienst mit einem Fahrzeug und dem RTH Christoph 4.

Zusätzlich wurde der Wasserverband an die Einsatzstelle beordert.
Da im Keller auch der Hausanschluss der Elektroversorgung vorhanden ist, wurde zur Absicherung auch E.ON über die Einsatzleitstelle angefordert.
Text: FF-Dollbergen

Kommentieren ist nicht erlaubt.