Zaun erneuert

Kirche Der Maschendrahtzaun an der Nordseite des Friedhofs, Haupteingang Eckerkampsfeld an der Friedhofskapelle, war in die Jahre gekommen. Zum Jahreswechsel wurde er ausgetauscht. Er soll recht lange halten, daher wurde als Material Metall gewählt. Die grünen Doppelstabmatten passen gut ins Gesamtbild befand Pastor Michael Sassenhagen.

Der Friedhof gehört der Kirchengemeinde, das Gelände davor ist öffentlicher Grund im Besitz der Gemeinde Uetze. Da der Zaun die Grenze bildet, teilen sich beide Parteien die Kosten. Planung und Ausführung lagen dabei in der Hand der Eigenbetriebe Uetze, wie Doris Reichelt-Behrens vom Gebäudeservice berichtete. Mit der Ausführung wurde eine Fachfirma beauftragt. Bei den Verhandlungen über die Neuerrichtung habe es zwischen Uetze und Kirche keinerlei Schwierigkeiten gegeben und alles sei glatt über die Bühne gegangen, lobte der Pastor die Zusammenarbeit.

Bevor die Arbeiten beginnen konnten, musste jedoch der Friedhofsgärtner erst einen Baum fällen, dessen Wurzel bereits die Zaunfundamente anzuheben begonnen hatten. Die vorhandenen Fundamente konnten im Boden verbleiben. Zusammen mit dem Zaun wurde auch das Tor der Zufahrt und die Fußgängerpforte erneuert.

Kommentieren ist nicht erlaubt.