Gerade kann jeder

Maibaum Etwas krumm ist er, der neue Maibaum in Dollbergen. Der alte Mast war im vergangenen Herbst beim Abbauen durchgebrochen, denn er war über die Jahre innen morsch geworden. Nachdem der Maibaum, der für die nächsten Monate bis Oktober an der Friedenseiche stehen wird, aufgestellt war, ging das Programm rund um den Festplatz richtig los.

Die Küche daheim konnte kalt bleiben, da es genug kulinarische Angebote gab. Für die kleinen Gäste war allerhand aufgeboten worden. Reiten auf Ponys oder Kaninchen streicheln, Dosen werfen oder „wilde Kerle“ bewegen, schminken lassen oder selber malen – es gab reichlich zu tun. Musikalisch wurden die Gäste vom Blasorchester, dessen Jugendabteilung und dem Spielmannszug unterhalten. Als besondere Vorführung waren die Hänigser Jumpstyle-Kids engagiert worden. Die Gruppe von Pistors Tanzstudio wusste mit modernem Tanzstil zu überzeugen und holte sich bewegungswillige Dollberger mit in die Show. Am frühen Nachmittag bereits waren die Mädchen des TSV Dollbergen aufgetreten und führten ihre einstudierten Figuren vor. Auch bei dieser Darbietung sparte das Publikum nicht mit Beifall.

Ein absoluter Hingucker waren Jessica Ravell und Renée Royal, die in ihren Kostümen für den Auftritt im Siedlerheim am 21. und 22. September warben. Karten für die Travestie-Show können bei Rita von Salzen im Vorverkauf bestellt werden.

115 Fotos vom Maifest in Dollbergen.

4 Kommentare

  1. Kann mir jemand sagen wie man an diesen super tollen Popcornwagen kommt? Kann man den irgendwo für Veranstaltungen leihen?

    1. Der Wagen gehört der Siedlergemeinschaft.

    2. Liebe Maja
      Der Popcornwagen gehört meinen Eltern und kann nicht ausgeliehen werden .
      Sorry
      LG Melanie

  2. Liebe Redaktion

    das ist eine fehlinfo der Wagen ist in Privatbesitz der Familie v. S