Abschied mit Hindernissen

Simply Friends Flyer Auch die Abschiedsparty von Heike und Frank Luttermann an der TSV-Grillhütte litt unter dem kurzen aber heftigen Gewitter am Freitagnachmittag. Das aufgestellte Zelt war danach zerlegt und die Veranstalter überlegten, ob sie nicht kurzfristig alles absagen sollten. Zum Glück haben sie sich anders entschieden und die Party zum Ausstand von Heike und Franky konnte beinahe wie geplant stattfinden.

Der bisherige Vereinswirt des TSV hatte vor zwei Jahren die Bewirtung im Sportheim übernommen. Nach dem Brand des Vereinshauses letzten Sommer ging der Betrieb an der Grillstation weiter. Nun aber ist Schluss und Frank Luttermann will sich nach neuen Herausforderungen umsehen.

Beruflich andere Wege gehen und mal was Anderes ausprobieren und dazulernen, meint der weit über die Grenzen des Ortes hinaus bekannte DeeJay Franky. Als DJ und Dollbergener bliebe er dem Dorf erhalten, versprach er. Bei den künftigen Veranstaltungen wollte er sich jedoch dafür einsetzen, Neuerungen einzuführen und einen Generationenwechsel einzuleiten.

Für die „letzte Party an der Grillhütte“ hatten sich die Beiden etwas Besonderes einfallen lassen und die Zweimanngruppe „Simply Friends“ engagiert. Enzo Lorenz und Marian Weisser sorgten mit markigen Sprüchen und tanzbarer handgemachter Musik für gute Laune.

Zahlreich waren die Gäste und viele brachten Geschenke mit. Beim engeren Freundeskreis, der ihm nach Franks Angaben immer unterstützend zur Seite stand, bedankt sich das Gastwirtehepaar ganz besonders herzlich mit dieser Party, aber auch bei allen anderen Gästen und Besuchern. Es wäre insgesamt eine schöne Zeit gewesen und sie hätten viele Leute kennen gelernt, meinte der DJ aus Leidenschaft. Dollbergens Event-Szene hat Zukunft, prophezeite er weiter und wer den rührigen Entertainer kennt, versteht diese Vision als Versprechen.

Ein paar schräge Fotos von der Party zu den Bildern gibt es natürlich auch schon online.

Kommentieren ist nicht erlaubt.