Bericht vom Ausflug der Siedler

Siedler-Logo Am Freitag, 23. September 2016, traten 26 Mitglieder der Siedlergemeinschaft Dollbergen eine Erlebnisfahrt zu den Dreharbeiten der NDR-Serie „Neues aus Büttenwarder“ an.
Gegen 6:30 Uhr startete der Bus zunächst nach Barsbüttel, um dort einen Reiseleiter aufzunehmen, von dort wurde zunächst eine Führung um das Schloss Reinbeck vorgenommen. Nach einer Fahrt durch den Sachsenwald wurde ein sehr leckerer Schweinebraten mit frischem Gemüse und Petersilienkartoffeln auf dem Gut Basthorst, dem Gutshof von Vicky Leandros, serviert.
Anschließend ging die Fahrt nach Granderheide, wo die Außenaufnahmen auf dem Bauernhof von Brakelmann gedreht werden.

Der nächste Anlaufpunkt war das Gasthaus zur Linde in Grönwohld. Hier treffen sich Adsche und Brakelmann regelmäßig zu „Lüt und Lüt“, mit den anderen Serienteilnehmern, wie Shorty und Kuno. Auch einigen Fahrtteilnehmer schmeckten diese Getränke.

Nach kurzem Aufenthalt, Erfrischungen und Fotoaufnahmen, fuhr der Bus zum Forsthaus Seebergen Lütjensee zur letzten Stärkung mit Kaffee und Kuchen im Landkreis Stormarn.
Der Bus hatte um 19:10 Uhr Dollbergen wieder erreicht und die Teilnehmer der Fahrt waren alle sehr begeistert.

Ein Kommentar

  1. Ich war auch mit dabei, u möchte mich ganz herzlich für diesen schönen Tag bedanken.