Bericht vom Hof- und Garagenflohmarkt 2018

HofFlohmarkt mit Nadine Lieke und Joanna Lau Bericht des Orga-Teams:
Unser Tag des Hof- und Garagenflohmarkt am 08.09.2018:
Das Beste heute mal gleich zu Anfang: Für uns als Orga-Team war es ein super schöner Tag!
Die beste Voraussetzung haben wir schon gleich nach dem Aufstehen entdeckt: Die Sonne scheint und es sind sommerliche Temperaturen.
Unser neu entworfener Standplan wurde bereits zu den frühen Mittagsstunden über 180 mal gedownloaded und die Smartphone-Nutzer konnten den interaktiven Plan nutzen, um alle Stände zu finden. Die Chance, dass viele Besucher ins Dorf kommen, stieg. Aus der anfänglichen Nervosität von uns wurde ein strahlendes Grinsen.
Es konnte losgehen.

Joanna und Nadine haben sich zum „Geldeintreiben“ bereit gemacht und die Jenny hat ihren Stand aufgebaut. Noch beim Aufbauen in der Mittagssonne kamen dann schon die ersten Kaufwütigen und stöberten sich durch die aussortierten Sachen. Von da an war das Dorf ein großes Gewusel…belebte Straßen, ob mit Fahrrad, Auto oder zu Fuß.
Fazit von Joanna und Nadine: „Alle Standbetreiber haben uns herzlich empfangen und gaben ohne Murren und Knurren das Geld.“

Nach sage und schreibe 5 Stunden hatten wir bei allen 95 Standbetreiber einmal vorbeischaut. (Uns stellt sich heute die Frage: „waren wir so langsam oder haben noch Einige so lange gebraucht??“) Viele Stände und auch die Straßen waren schön geschmückt und haben durch Luftballons auf die einzelnen Stände hingewiesen.
Auf den Tischen lag typischer Flohmarkttrödel, Selbstgebasteltes und alles was auf neue Besitzer wartete.

Beim Siedlerheim wurden dieses Jahr nicht nur Kaffee und Kuchen angeboten, auch Bratwurst war ein großer Renner. Diese musste sogar mehrfach nachgekauft werden.

Am Ende des Tages waren wir alle geschafft aber glücklich über den erfolgreichen Tag.
Wir, das Orga-Team vom Flohmarkt, möchten im Anschluss ein ganz großes Danke aussprechen:
DANKE an alle Helfer im Vorfeld, an die fleißigen Bäcker, an alle Standbetreiber (denn ohne EUCH geht es nicht) und natürlich auch an alle Besucher und Käufer!
Leider haben wir keine Fotos vom Hof- und Garagenflohmarkt, da wir in den letzten zwei Jahren die Erfahrung gemacht haben, dass für uns Fotos gemacht wurden. Und auf den Aufruf im sozialen Netzwerk, uns Fotos zur Verfügung zu stellen, hat leider keiner reagiert.

Auch für 2019 ist wieder der Hof- und Garagenflohmarkt in Planung. Im November findet das erste Treffen statt und unsere Ideen werden ausgearbeitet. Lasst Euch überraschen!

Wer uns gerne Positives wie Negatives zu diesem Jahr schreiben möchte, kann das gerne per E-Mail an FlohmarktDollbergen2018@gmx.de tun.

Tschüss bis 2019 sagen Jenny, Joanna und Nadine

Kommentieren ist nicht erlaubt.