Der Laternenumzug

Laterne, leuchtend, ein lachendes Kürbisgesicht.Am 11.11. veranstaltete der TSV Dollbergen zusammen mit der Kirchengemeinde und der Feuerwehr Dollbergen den diesjährigen Laternenumzug.

Treffpunkt war im Garten des Gemeindehauses. Dort veranstalteten die Konfirmanden ein kurzes Theaterspiel über St. Martin und seine Geschichte. Danach folgte mit musikalischer Begleitung des Blasorchesters Dollbergen das Singen einiger Lieder, während sich alle in Reih und Glied aufstellten.

Vorweg ritt St. Martin auf seinem Pferd, gefolgt von der Jugendfeuerwehr mit Fackeln und darauf folgend über 250 Menschen. Mitten im Getümmel hat das Blasorchester immer wieder schöne Lieder während des Umzugs gespielt, die von Jung und Alt freudig mitgesungen wurden.
Die Sicherheit des Umzugs wurde gewährleistet von der Freiwilligen Feuerwehr und der Polizei.

Endpunkt war das TSV-Sportheim. Dort gab es an der Grillbude Bratwurst und Kinderpunsch.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und hoffen, dass der Laternenumzug im nächsten Jahr genauso schön wird!
Text und Bilder: TSV Dollbergen

Es folgen vier Bilder mit Impressionen vom Laternenumzug:

Kommentieren ist nicht erlaubt.