Deutsche Einheit und Klima

CDU Pressemitteilung der CDU-Uetze-Dollbergen-Katensen-Schwüblingsen:

In der Feierstunde zur Deutschen Einheit am 03. Oktober an der Dollberger Friedenseiche konnte Dollbergens CDU-Vorsitzender Dirk Rentz aus der kommunalen Politprominenz die stellvertretenden Gemeindebürgermeister Marion Gellermann und Georg Beu sowie mehrere Ortsbürgermeister begrüßen.
Besonderer Ehrengast und Hauptredner war der Landtagsabgeordnete Rainer Fredermann aus Burgwedel.

Zu Beginn warnte Dirk Rentz in der aktuellen Klimadebatte davor, einander moralisierend und wirtschaftlich zu überfordern und so Trotzreaktionen zu provozieren. Er plädierte: „Wir müssen einander mitnehmen, wenn wir nachhaltig erfolgreich sein wollen.“

Rainer Fredermann zeigte in seiner emotionalen Rede die offenkundigen Erfolge der deutschen Einheit auf und erteilte Populisten von links und rechts eine klare Absage, die als Miesmacher nur das betonten, was noch nicht zu 100% erreicht sei. So seien die Ziele der friedlichen Revolution 1989 wie persönliche Freiheit, Meinungsfreiheit, politische Mitbestimmung und deutsche Einheit wahr geworden. Inzwischen seien in Ostdeutschland die Arbeitslosigkeit und die Umweltverschmutzung unübersehbar zurückgegangen und die Lebensbedingungen und -chancen allgemein verbessert. Die Menschen im Osten Deutschlands sähen zu 77% laut Umfragen ihre persönliche wirtschaftliche Lage im gleichen Maße als gut und sicher an, wie die Menschen im Westen. Und die höchsten Arbeitslosenquoten lägen mittlerweile in ehemaligen Industrieregionen Westdeutschlands.
Gleichzeitig plädierte Fredermann, mit Mut neue Aufgaben anzugehen, z.B. Bundesbehörden in den Braunkohlerevieren anzusiedeln und dadurch die innere Einheit Deutschlands weiter zu vertiefen.

Bildunterschriften:
Bild 1 Aufmerksame Zuhörer
Bild 2 Dirk Rentz – müssen einander mitnehmen
Bild 3 Rainer Fredermann – Erfolge sind offenkundig
Bild 4 Singende Teilnehmer

Kommentieren ist nicht erlaubt.