Die Fuhsetaufe an Pfingsten

Kirche Bei Sonnenschein und zu warmen Temperaturen waren ca. 250 Besucher zu diesem festlichen Gottesdienst gekommen, der von der Gitarrengruppe, unterstützt von Blockflöte und Klarinette, begleitet wurde.

Die Gottesdienstbesucher nahmen auf ca. 70 Bänken Platz. Der Altar war mit Ausblick auf die Fuhse festlich geschmückt. Das Thema des Gottesdienstes war die Arche Noah und der Bund Gottes mit den Menschen.

Im Gottesdienst am Pfingstsonntag wurden direkt an der Fuhse Tom Mark Kosuch, Fenja Smolny, Ryan Elias Hennigs und Theodor Levi Lindscheidt getauft.

Zwischendurch kamen immer wieder Zaungäste vorbei, so z.B. Spaziergänger, Bauern, die ihre Felder bestellten, und Kanuten, die sich auf der Fuhse treiben ließen.

Während des Gottesdienstes gab es die Gelegenheit, Wünsche für die Täuflinge aufzuschreiben und mit Luftballons in den Himmel steigen zu lassen.

Wir danken Familie Meyer, dass wir die Fuhsetaufe auf ihrer Wiese feiern konnten, den Feuerwehren aus Dollbergen und Schwüblingsen, der Löwenzahnschule und dem Reitverein, die uns ihre Bänke ausgeliehen haben, sowie den vielen Helfern, die beim Auf- und Abbau der Bänke, sowie dem Aufblasen der Luftballons geholfen haben.
Text und Foto: Kirchengemeinde

Ballons bei der Fuhsetaufe

Kommentieren ist nicht erlaubt.