Einsatz im Bezirk Schwüblingsen

Feuerwehr-Logo 08.01.2011 – Die Ortswehr Dollbergen wurde zu einem Verkehrsunfall an die B188 alarmiert.

Gegen 15:00 Uhr rief die Sirene die Kameraden zum Einsatz. Mit drei Fahrzeugen fuhren sie zum Kreisel Richtung Krätze. Dort war ein Autofahrer gegen einen Baum gerutscht. Der Verletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Der Rettungsdienst war zuerst am Unfallort eingetroffen und hatte das Unfallopfer versorgt. Die Dollberger Freiwilligen, die noch vor den Schwüblingsern eingetroffen waren, haben die Fahrbahn grob gereinigt. Zusammen wurde die Unfallstelle abgesichert.

Den Kräften aus Dollbergen blieb das Abstreuen der Ölspur (Betriebsmittel) auf der Fahrbahn.
Vor Ort im Einsatz waren außerdem Polizei, Unfallforschung und ein Rettungswagen. Nach anderthalb Stunden rückte die Mannschaft aus Dollbergen wieder an der Alten Dorfstraße ein und pflegte ihre Fahrzeuge, in Bereitschaft zum nächsten Einsatz.

Zum Einsatzbericht auf der Seite der Freiwilligen Feuerwehr Dollbergen.

Ein Kommentar

  1. […] die Kameraden am Samstag, den 8. Januar zuhause einen Einsatz meisterten, machte die dritte Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Dollbergen ihren jährlichen […]