Ferienkurs Tennis

Mit der FerienCard der Gemeinde Uetze können Kinder an vielen Veranstaltungen teilnehmen. Der Tennis-Club Dollbergen, DTC, beteiligte sich in diesem Sommer zum ersten Mal an der Aktion. Zehn Kinder hatten sich zum Schnuppertennis-Kurs angemeldet.

Von 10:00 bis 15:00 Uhr übten sie auf dem Tennis-Platz Vorhand und Aufschlag. Viele Anfänger waren darunter, die vorher noch nie einen Schläger in der Hand hatten. Gar nicht so einfach, die flinken Bälle zu treffen. Wie es richtig gemacht wird zeigten die Trainer Hans-Henning Kappenberg und Walter Tripler.

Zur Stärkung hatte der Verein Würstchen, Melonen und riesige Mengen an Salaten vorbereitet. Jedes Kind bekam am Ende eine Teilnahme-Urkunde. Der DTC denkt über eine Teilnahme an der nächsten FerienCard-Aktion nach, denn die Arbeit mit den Kindern hat allen viel Spaß gemacht.

Fotos vom Training.

Kommentieren ist nicht erlaubt.