Geschafft

x-mas-logo-dollbergen Die IG Weihnachtsmarkt meldet: Die Miete für die Kindereisenbahn ist komplett. Seit Anfang des Jahres wurde bei Vereinsveranstaltungen und Sponsoren Geld gesammelt, um den Betrieb der kleinen Bahn zu ermöglichen. Unter der Überschrift „Uns fehlen noch…“ konnte auf dieser Homepage jeder Interessierte den Stand des Fehlbetrags ablesen, der sich dank der unermüdlichen Mitglieder der Interessengemeinschaft Advents-Team kontinuierlich reduzierte und nun bei Null steht.
Zum Weihnachtsmarkt rund um die Kirche am 29. und 30. November können Tagestickets oder Doppeltickets für beide Tage erworben werden. Die Fahrkarten gelten als „Flatrates“, die Kinder können also mit ihren jeweiligen Fahrscheinen fahren, so oft sie wollen – wenn Platz ist in der Jim-Knopf-Bahn.

Alle anderen offenen Fragen konnten von dem Team aus Freiwilligen geklärt werden und der Ablauf des Weihnachtsmarktes ist bis ins kleinste Detail geplant worden. Sogar das Wetter wurde in die Organisation einbezogen, denn in einem der Sitzungsprotokolle steht: „Es wird nicht regnen am 1. Adventswochenende“.

Im Laufe des Jahres sind so etliche ehrenamtliche Arbeitsstunden zusammen gekommen. Aber die Besucher des Adventsmarktes werden sehen, es hat sich gelohnt.

Kommentieren ist nicht erlaubt.