Grünes Dollbergen

Gruenspecht-m-P1090652 Mitten im Dorf, an der Alten Dorfstraße, suchte dieses Grünspechtmännchen auf einer Rasenfläche nach Würmern und anderem Getier.

Mit der kleinen Digitalkamera, die immer dabei ist, war das Tier kaum zu erfassen, erst mit der „Großen“, schnell von zuhause geholt, gelangen einige Aufnahmen mit dem Tele.
Grüner Specht auf grünem Grund und dazu noch etwa 25 bis 30 Meter entfernt im Schatten unterwegs, war schwierig zu erwischen. Aber beeindruckend ist es allemal, dass so ein Vogel, der laut Wikipedia auf der Roten Liste gefährdeter Arten steht, einfach so mitten am Tag und mitten in Dollbergen herum läuft.

Gruenspecht 800x570, der rote Bartstreifen ist nur bei den adulten Männnchen zu sehen.

Männlicher Grünspecht auf Engelens Rasen.

Kommentieren ist nicht erlaubt.