Hannover 96 kommt

Hannover-96 Am 3. August steht das Spiel des Jahres an. Eigentlich war es das Spiel des Vorjahres, da hatte der TSV-Dollbergen 100-jähriges Jubiläum. Aber das Spiel musste damals verschoben werden. Diesmal aber kommen sie wirklich, die Bundesligisten aus der Landeshauptstadt und werden am Dienstag ab 19:00 Uhr gegen die 1. Herren des TSV antreten. Dollbergen spielt übrigens (noch) in der Kreisklasse.

Spielort

Rasenplatz an der Ackersbergstraße 6a, 31311 Dollbergen (Gemeinde Uetze).

Anreise

Bahnreisende (der Zug der Regionallinie 9, Hannover-Wolfsburg, fährt jede Stunde) können den Fußballplatz zu Fuß in etwa zehn Minuten über die Berliner Allee/Ackersbergstraße erreichen.

Mit dem Auto: einen großen kostenlosen Parkplatz stellt „Kartoffel-Deyerling“ auf dem Firmengelände an der Eddesser Landstraße 4 zur Verfügung, von dort fahren Shuttlebusse die Besucher zum Sportplatz.

Verpflegung

Am Sportplatz gibt es eine Grillhütte sowie die Vereinskneipe.

Ablauf

Die Jugendmannschaften beider Vereine treffen bereits ab 16:30 Uhr aufeinander, das Vorspiel pfeift Dirk Könecke.

Das Hauptspiel beginnt um 19:00 Uhr.

Hannover 96 : TSV Dollbergen 09.

Schiedsrichter: Dirk Wijnen, Sören Kokott, Tim Schreiber.

Karten

Die Eintrittskarten für das im November abgesagte Jubiläumsspiel sind auch am 3. August noch gültig. Neue Tickets können im Vorverkauf (Kiosk Smile) oder ab 16:00 Uhr an der Abendkasse erworben werden. Die TSV-Jugend Abteilung Fußball hat freien Eintritt.

Organisation

Bei Rückfragen bitte den Förderverein der TSV-Fußballer ansprechen: Manfred Urban, Fö-TSV.
Den Ordnungsdienst übernimmt die 2. Herren, die Abendkasse wird vom Förderverein geführt. Die 96-ziger Spieler werden übrigens von den Mitgliedern der TSV-Damenmannschaft betreut.

Verweise

TSV-09 Fußball auf www.Dollbergen.de

Hannover 96

Nachtrag 3.8.2010: Bericht zum Spiel ist online.

2 Kommentare

  1. Wie hoch werden die Eintrittspreise für dieses Spiel sein?

  2. Die Eintrittskarten für den Tag kosten 10,00 € für Erwachsene und ermäßigt 6,00 € (für Jugendliche bis 15 Jahre, Rentner und Schwerbehinderte).