Haus ohne Namen

TSV-Logo Der TSV-Neubau braucht eine Bezeichnung. Vorschläge erbeten.
Der Turn- und Sportverein Dollbergen begann im Sommer 2008 die Arbeiten zum Neubau hinter dem Sportheim. Der Erweiterungsbau liefert mehr Platz für Gerätschaften, die im Keller gelagert werden; entlastet die vorhandenen Umkleidekabinen im Sportheim durch weitere Duschen und Umkleideräume plus Schiedsrichterraum im neuen Trakt; hat im oberen Stockwerk einen großen Gymnastikraum und ein Extrazimmer mit Ausblick vom Balkon auf die Spielfelder.

Die offizielle Einweihung war 2009 im Oktober, da war der Bau schon so ziemlich fertig. Nur eines fehlt jetzt noch: ein Name für das Bauwerk. „Neubau“ wäre jetzt passend, irritiert aber sicherlich in ein paar Jahren. „Anbau“ passt auch nicht ganz, denn obwohl die Energieversorgung unterirdisch vom Sportheim aus passiert, steht das neue Haus doch frei in der Fläche. Nur „Umkleidekabinen“ trifft es auch nicht ganz, denn das Haus ist ja, wie oben beschrieben, vielfältiger nutzbar. Früher hieß der TSV-09 ja einmal TuSpo, vielleicht könnte man mit diesem Kürzel experimentieren….
Weitere Vorschläge?

Wenn hier in dieser Woche – sagen wir bis zum 10. April – genügend Namensvorschläge eingehen (bitte als Kommentar oder per E-Mail), kann demokratisch über eine offizielle Benennung mit der Umfragemöglichkeit auf dieser Homepage abgestimmt werden.

Fotos von der Bauzeit in den Dollbergen-Galerien unter Sport.

Ein Kommentar

  1. Ich schlage vor, das neue Gebäude nach unserem früheren TSV-Vorsitzenden Fritz Oelker zu benennen. Er war nicht nur lange Jahre im Ortsrat und TSV-Vorsitzender (insbesondere während des Sportheim-Baues), sondern sein Leben lang Turnvater, Fußballfan und Förderer des Sports. Für viele TSVer war er der erste und wichtigste Übungsleiter.