Hydrantenüberprüfung 2015

Feuerwehr-Logo Am Sonntagmorgen trafen sich die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Dollbergen um 09:00 Uhr zur jährlichen Hydrantenüberprüfung.

Doch ohne „Mampf kein Kampf“ also wurde vorher ein gemeinsames Frühstück eingenommen und die noch müden Augen mit reichlich Kaffee in Schwung gebracht.

Anschließend konnten in kurzer Zeit alle Hydranten im Ort überprüft und winterfest gemacht werden. Festgestellte Mängel werden anschließend an den Wasserverband gemeldet.
Ein weiterer Vorteil der Überprüfung ist die gewonnene Ortskenntnis zur Lage und Wassermenge der einzelnen Hydranten.

Eine weitere Aufgabe am Sonntagmorgen war die Einrichtung der vom Förderverein beschafften zweiten Vitrine im Versammlungsraum.
Hier sind nun Pokale und Bücher aus mehr als einem Jahrhundert in Szene gesetzt.
Text und Foto: FFww-Dollbergen.

Vitrine 2 im FFw-Haus

Kommentieren ist nicht erlaubt.