IC gegen Wildschwein

Feuerwehr-Logo Das konnte ja nicht gut gehen. Ein Regionalexpress der Deutschen Bahn war am Sonntagabend mit einem Wildschwein kollidiert. Dabei wurde der Schneefang deformiert und musste abgebaut werden. Werkzeug gab es im Bahnhof Dollbergen – von der Freiwilligen Feuerwehr.

Hier der Einsatzbericht der Ortswehr Dollbergen:

Technische Hilfeleistung

Wir wurden heute zusammen mit einer Gruppe der FF Uetze um 18:47 Uhr mit dem Stichwort H (Hilfeleistung) über DME zum Bahnhof Dollbergen alarmiert. An einem IC InterCity lag ein Technischer Defekt vor.

Um die Weiterfahrt zu gewährleisten, musste die Feuerwehr tätig werden. Hier wurde Werkzeug gebraucht, welches auf dem Rüstwagen der Feuerwehr Uetze verlastet ist.
Am Einsatz beteiligt waren das MZW, LF 8, LF 16Ts und TLF 16/24 und von der Feuerwehr Uetze das LF 16/12 und der Rüstwagen. Des Weiteren war der stellvertretende Gemeindebrandmeister, die Bundespolizei und ein Notfallmanager der Deutschen Bahn vor Ort.

Um die Arbeiten durchzuführen, veranlassten wir eine Streckensperrung für etwa 30 Minuten
Es handelte sich um eine Leerfahrt!
Einsatzende war um 19:45 Uhr.

Text: FF-Dollbergen

Fotos gibt es auf der Seite der Feuerwehr Uetze zu sehen.

Kommentieren ist nicht erlaubt.