Nochmal Thema Altglascontainer

Wertstoffe Recycling-Logo Nachdem im Artikel vom 7. Januar bereits über den Zustand am Glascontainer geschrieben wurde, gibt es nun einen Nachtrag. Nachdem der Platz mit den seit Jahresbeginn nun kleineren Glascontainern von Barnekow, dem Auftragsunternehmen der aha gesäubert wurde, sieht es nur ein paar Wochen später wieder schlimm aus.

Schuld ist diesmal die Technik, die beim Anheben des vollen Containers versagte, wie es scheint. Die Klappen an der Unterseite, die sich eigentlich erst über dem abholenden LKW öffnen sollte, haben sich vermutlich bei der letzten Abholung nicht richtig geschlossen. Die Bodenklappen stehen offen,
und das Altglas wird wieder fein säuberlich rund um die Container abgestellt.

Nachtrag 10. Februar: Die Kapazität der kleinen Container reicht definitiv nicht für Dollbergen aus. Die Gemeinde Uetze sowie aha wurden inzwischen informiert. Die inzwischen wieder rund um die Container aufgestellten Flaschen sollen heute noch durch einen Reinigungstrupp entsorgt werden.
Zu der logistischen Fehlleistung, die alten Glascontainer um Weihnachten und Silvester auszutauschen, kamen noch Lieferprobleme bei den neuen Containern hinzu. Das Problem soll in den nächsten Tagen (laut Peter Schillhofer, Gemeinde Uetze) aber behoben werden.

Kommentieren ist nicht erlaubt.