PKW-Unfall im Beerbusch

Feuerwehr-Logo Am Mittwoch, kurz nach 16:00 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehr aus Schwüblingsen und Dollbergen zu einem schweren Verkehrsunfall an die Kreisstraße 125 in den Beerbusch gerufen. Ein 49 Jahre alter Autofahrer war mit seinem PKW Ford Focus aus Schwüblingsen kommend in der Kurve am Parkplatz Richtung Kreisel B188 von der schmalen Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Als Ursache wird überhöhte Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn vermutet. Zur Bergung war die K125 am Nachmittag bis abends voll gesperrt.

Die Meldung der Ortsfeuerwehr Dollbergen dazu:
Die Feuerwehr Dollbergen wurde gemeinsam mit der Feuerwehr Schwüblingsen um 16:08 Uhr auf die K125 im Bereich Beerbusch Parplatz alarmiert.
Die Meldung lautete PKW gegen Baum, eine Person eingeklemmt und der PKW soll brennen.
An der Einsatzstelle bestätigte sich die Meldung, dass eine Person schwer eingeklemmt ist, der PKW brannte jedoch nicht.
Das Fahrzeug war stark verformt, und es wurde schnell festgestellt, dass für den Insassen jede Hilfe zu spät kam und er bereits verstorben war.

Durch die starke Verformung des PKW gestaltete sich die Bergung äußerst schwierig. Nur mit schweren hydraulischem Gerät und dem Einsatz einer Seilwinde konnte nach über zwei Stunden Arbeit die verstorbene Person geborgen werden.

Aus Dollbergen waren 23 Kameraden mit vier Fahrzeugen im Einsatz. Der Einsatz konnte erst gegen 19:00 Uhr beendet werden.

Weitere Kräfte:

Feuerwehr Schwüblingsen
Gemeindebrandmeister und Stellv. Gemeindebandmeister
Unfallforschung
Notärztin
Rettungsdienst
Polizei

Fotos von der Bergung sind auf NonstopNews zu sehen.

Kommentieren ist nicht erlaubt.