Rauch um nichts

Feuerwehr-Logo Die letzten Tage entwickeln sich zu einer Woche der Feuerwehr. Nicht nur sind die Kameraden von der Feuerwache an der Bahnhofstraße seit Wochen und Monaten mit der Vorbereitung zum großen Tag der offenen Tür am nächsten Sonntag beschäftigt. Seit Ende April wird auch das neue Fahrzeug für den Einsatz „eingeritten“. Das „StLF“ wird am Freitagabend offiziell und feierlich der Freiwilligen Feuerwehr Dollbergen übergeben. Zwölf Kameraden sind seit Dienstag Nacht beim Hochwasser im Wendland und fahren dort Tag- und Nachtschichten zum Befüllen und Stapeln von Sandsäcken an den Elb-Deichen.
Und dann kommt heute Morgen ein Einsatz hinzu, kurz nach 5:00 Uhr früh ging die Sirene: Unklare Rauchentwicklung am Klärwerk. Vor Ort ergaben sich jedoch keine Erkenntnisse über einen Brand bzw. Schaden, meldet der stellvertretende Ortsbrandmeister Dennis Kawohl.
Es hätte ja etwas Ernstes sein können, das weiß man bei der Alarmierung nie. aber so war es nur ein wenig Bodennebel, der nicht gelöscht werden musste.

Im Einsatz

Dollbergen

MLF
TLF

Katensen

TST-W
Tierrettungsfahrzeug

Polizei
RTW

Das Werk der Dollberger Feuerwehrleute im Wendland vom Mittwochvormittag.

Das Werk der Dollberger Feuerwehrleute im Wendland vom Mittwochvormittag.


Foto, Sandsäcke am Deich, c FF-Dollbergen via fb

Siehe auch: Gemeinde Uetze Einsatz im Wendland

Kommentieren ist nicht erlaubt.