Rauchmelder zum Fest

FoeFeu-Logo

Normalerweise ist es nicht so gern gesehen, wenn jemand im Zusammenhang mit dem Stichwort Feuerwehr Hausbesuche macht. Der Vorstand des Feuerwehrfördervereins verbreitete jedoch helle Freude mit seinen Besuchen am Zweiten Weihnachtstag, denn es gab nützliche Geschenke.

Bereits zum zweiten Mal verteilte der Förderverein Rauchmelder an junge Familien mit in diesem Jahr geborenen Kindern. Das persönlich überbrachte Präsent kam sehr gut an bei den Beschenkten. Einige wollten ohnehin einen Rauchmelder kaufen, haben dieses Vorhaben jedoch immer aufgeschoben und noch nicht umgesetzt. Da kam die Überraschung zu Weihnachten gerade recht.

Insgesamt 15 Familien wurden auf diese Weise in Dollbergen beschenkt. Bleibt nur zu hoffen, dass die Melder in Wirklichkeit nie gebraucht werden oder im schlimmsten Fall als vorbeugender Brandschutz die Bewohner rechtzeitig vor einem größeren Schadensfeuer warnen.

Weitere Infos zu Rauchwarnmeldern im Internet:
Rauchmelder retten Leben.

Kommentieren ist nicht erlaubt.