Schlachtfest auf dem Rasenplatz

Fussball Amateure gegen Profis, das konnte ja nicht gut gehen. Mitleidlos und haushoch haben die Spieler von Hannover 96 sowohl die U-13 wie auch die 1. Herren vom TSV-Dollbergen besiegt. Wäre nicht der überragende Torwart der Nullneuner gewesen, so würde das erbarmungslose Niedermachen wohl noch höher ausgefallen sein.

Wenigstens ein einziges Gegentor hätten sich die Fans auf Seiten der Dorfmannschaft wohl gewünscht, aber der Kasten der Gäste brauchte kaum bewacht zu werden. Das Spiel fand zumeist in der Hälfte der Gastgeber statt. Flink und trainiert bis zum Schluss rannten die Profis gegen Dollbergens Strafraum an. Im letzten Drittel war den Amateuren die Erschöpfung anzusehen und – wie gesagt – nur der 23-jährige Mann mit den Handschuhen, Tim Schwiede, verhinderte mit einigen sehr schönen Paraden Schlimmeres. Einige der Duelle um das Leder gewannen die in Weiß spielenden Dollbergen sogar, der Ball wechselte dann aber doch sehr schnell wieder in den Besitz der Dunkelroten.

Das erste Tor fiel in den ersten Sekunden, und so ging es beinahe im Minutenrhythmus weiter. Zur ersten Halbzeit stand es dann auch 0:13, das Spiel endete nach den Blitzangriffen und zahlreichen Attacken mit einem vernichtenden 0:30, woran auch die zwei Minuten Nachspielzeit nichts änderten. Trainer Mirko Slomkas Elf kann stolz sein auf die Torschützen, allen voran Ya Konan, der wohl die meisten Bälle verwandelt hat. Ich glaube, nur der gelangweilte 96-Torwart Miller hat sich nicht bei der Torjagd beteiligt, sonst schienen alle „Roten“ mindestens einmal getroffen zu haben.

Die über 1600 Zuschauer waren dennoch nicht allzu sehr enttäuscht, konnte doch der niedersächsische Traditionsverein, der auch in Dollbergen viele Fans hat, einmal direkt vor der Haustür beobachtet werden. Es gab keine bösen Fouls, es ist kein Blut geflossen, alles blieb fair. Für Hannover 96 war es ein routiniertes Trainingsspiel – unter scharfer Beobachtung ihres Trainers. Für Dollbergens TSV-09 jedoch war es der Höhepunkt der Jubiläumsfeierlichkeiten zum 100-jährigen Bestehen.

Das U-13-Spiel

Die bereits am Nachmittag stattgefundene Begegnung der U-13 Mannschaften beider Vereine verlief übrigens genauso deprimierend zweistellig – 20 unabwendbare Tore für die Hannoverschen und insgesamt Null für Dollbergens Jugend unter Trainer Peter Helbig.
Schafe gegen Wölfe.
Aber das Endresultat der Veranstaltung war dennoch positiv: Alle hatten Spaß! Sogar die Wachleute der Polizei, die Bereitschaft des DRK, der Freiwilligen Feuerwehr und die vielen Helfer.

Spielberichte

Hier zunächst der Link auf die News-Seite von Hannover 96 zum heutigen Spiel.

Verweis zur Seite der Hannoverschen Zeitung, HAZ-Sport zum Testspiel Hannover:Dollbergen.

Verweis zur Seite TSV-Dollbergen Fußball

Fotos

Bilder von der Begegnung der U-13 (36 Fotos).
Und 151 Bilder vom Spiel Hannover-96 gegen TSV-09.

6 Kommentare

  1. […] 3.8.2010: Bericht zum Spiel ist online. […]

  2. Och Beate, das liest sich aber hart 🙁

    Auf der Seite von Hannover 96 wird ausdrücklich die gute Leistung des Torwart gewürdigt. Sicher hätten es die 96´er auch nach dem 20 Tor etwas ruhiger machen können, aber das ist eben der Unterschied wenn man das (Glück) hat kurz vor dem Liga start gegen die Profis zu spielen.

    Also Jungs Kopf hoch und freut euch auf eine Saison mit einem super Torwart

    1. Wie, hart? Ich bin doch auch genauso vom Dollberger Team begeistert, das gegen die Bundesligisten nie wirklich eine Chance hatte und – das wissend – jedoch mit allem Einsatz gekämpft hat. Das war in meinen (unkundigen) Augen trotzdem ein wunderbares Spiel. Für alle Beteiligten!

  3. Unser Fazit: wir sahen eine klasse Leistung der Dollberger Mannschaft. Bis zur letzten Minute mit vollem Einsatz geackert und nie aufgegeben – auch wenn manchen zum Schluss die Kräfte verließen, aber nicht die Motivation. So macht macht auch zuschauen Spaß.
    Enttäuscht haben mich ein paar Zuschauer, die wohl frustriert über die Niederlage nicht mehr in der Lage waren, ihre Trinkgefäße ordentlich zu entsorgen und das den Helfern des TSV überließen. 🙁

  4. Es waren im übrigen 3 Minuten Nachspielzeit, dass aber nur zur Anmerkung ;).

  5. Das war ein super Spiel. Die Leistung unserer Jungs ist nicht zu unterschätzen. Die haben Ihr Bestes gegeben und auch unser Torwart ist doch spitze. Das nie wirklich eine Chance bestand zu gewinnen war allen klar. Aber allein das Feeling, gegen 96 zu spielen, wer kann das schon von sich sagen? Unsere Jungs ja.