Treffen der Alterskameraden

Feuerwehr Alterskameraden der Gemeindefeuerwehr Uetze trafen sich in Dollbergen.

Mehr als 100 Kameraden konnten Ortsbrandmeister Thomas Rolle und Gemeindebrandmeister Tobias Jacob am Freitag zum Treffen der Alterskameraden in Dollbergen begrüßen.

Traditionell findet einmal im Jahr ein Treffen aller ehemaligen Aktiven Kameraden der Gemeinde Uetze statt.

Die Kameradschaft wird gepflegt und es wird sich über Neues in den verschiedenen Ortswehren informiert. So ist das Programm auch ein Selbstläufer.

Für gutes Essen und Getränke sorgte in diesem Jahr die Feuerwehr Dollbergen, für gute Musik spielte der Feuerwehr Musikzug der Feuerwehr Uetze auf.
Und das Programm brachten die Kameraden mit ihren vielen Geschichten aus vergangenen Zeiten einfach selber mit.

Die Stimmung stieg noch einmal, als sich die Kameraden zum Niedersachsen-Lied erhoben und textsicher mitsangen.

Text und Bilder FFw-Dollbergen

Kommentieren ist nicht erlaubt.