Zauberhafte Weihnachtsfeier

Gut vorbereitet und hervorragend organisiert war die letzte Weihnachtsfeier des TSV Dollbergen. Wohl an die 60 Kinder und Eltern hatten Spaß am 2. Advent und bekamen ein rundes Programm geboten. Zur musikalischen Untermalung hatte sich das Organisationsteam unter der Leitung der Fußballer Steffen Sager und Timo Hennigs eine Kinderdisko samt Plattenaufleger Franky Luttermann bestellt. Die glitzernde Kugel, die hübsch-bunte Effekte zauberte, zog natürlich die Kleinsten magisch an.

Die Kurzen lieferten sich in der Agora eine Schneeballschlacht – mit Zeitungskugeln, die in eine Kiste geworfen werden mussten. Und alle sangen zwischendurch altbekannte und auch moderne Weihnachtslieder und bekamen Geschichten erzählt.
Bevor der Weihnachtsmann in der Schulhalle auftauchte, gab es einen weiteren Programmhöhepunkt: ein richtiger echter Zauberer trat auf. Der junge Alexander Franke aus Blumenhagen zog mit Illusionen und gekonnten Taschenspielertricks die kleinen und großen Gäste in seinen Bann.

Alexander Franke

Einige weitere Fotos.

Kommentieren ist nicht erlaubt.