Ersatz-Umkleidekabinen und Duschen fertig

TSV-Logo Ab der 26. Kalenderwoche ist der Spielbetrieb des TSV Dollbergen wieder gewährleistet. Da vor drei Monaten das Sportheim durch den Brand vernichtet wurde, fehlten dem Verein Umkleidezimmer und Duschen. Die Kellerräume im Anbau, Sportheim 2, wurden daraufhin für insgesamt etwa 25000,- Euro ausgebaut.

Die Kellerräume helfen dem Verein in der Übergangszeit und wenn das Sportheim 1 im nächsten Jahr wieder aufgebaut sein wird, dann haben die Sportler hier bleibend zusätzliche Kapazitäten. Die Versicherung hätte übergangsweise Container aufstellen wollen, so jedoch hat sich der Verein mit dieser Investition bleibende Werte geschaffen. Der Verein hat etwa die Hälfte selbst finanzieren können. Finanzielle Hilfe kam dabei von den Sponsoren, so haben die Mineralölraffinerie Dollbergen und der Niedersächsische Fußballverband je 5000,- Euro beigesteuert.

Während einer Feierstunde am 4. September bedankte sich Jürgen Buchholz im Namen des TSV-Vorstands bei den Sponsoren, beteiligten Firmen (Sieg, Dannheim, Belling, Stoll…) und Helfern und übergab die Räumlichkeiten offiziell an die Abteilung Fußball. In der Woche zuvor waren die letzten Arbeiten erledigt worden, noch am Freitagabend hatten Helfer (Ulrike und Alice) die Kabinen und Duschen von oben bis unten geputzt.
Nun müssen noch die Bänke, die der TSV-Förderverein neu angeschafft hat, aufgestellt werden, dann können wieder ohne Probleme vier Mannschaften gleichzeitig die Umkleiden nutzen. Der TSV hat sieben Jungen-, zwei Herrenmannschaften, eine Damen- und eine Mädchenmannschaft.

Eberhard Wacker, NFV-Kreisverband, lobte die schnelle Umsetzung der Ideen nur ein Viertel Jahr nach der entstandenen Notsituation durch den Sportheimbrand. Es sei eine tolle Leistung eines starken Vereins und engagierter Mitglieder meinte er sinngemäß.

Foto:
Neue Unkleiden und Duschen sind fertig
Jürgen Buchholz bei der Übergabe der Dusch- und Umkleideräume, rechts neben ihm Eberhard Wacker vom Vorstand des NFV Kreisverbands und ganz links im Bild Oliver Röpe von der MRD, die beiden größten Sponsoren des Umbaus.

Kommentieren ist nicht erlaubt.