Handball-Strandturnier

Jedermann Beach Handball Turnier mit hoher Beteiligung.
Am Samstag, den 14. Juli, hatte die Abteilung Handball des TSV Dollbergen zur Einweihung des neuen Vereinsheims zu einem Jedermann Beach Handball Turnier eingeladen. Nachdem es am Vormittag ununterbrochen regnete, riss pünktlich zum Beginn des Turniers der Himmel auf und die Sonne kam zum Vorschein. Die Organisatoren staunten dann auch nicht schlecht, als sie bei der Anmeldung sechs spielbegeisterte Mannschaften zählten.

Erfreulich war die Anzahl der Nichthandballer und inaktiven Handballer. Allein die Namensgebung hätte schon einige Punkte verdient. Hier spielten „Alles geile Tussis“, „Williwit“, „Bojan Rentz`s + Friends“, „Oldies und Gebissträger“, „Young und Old“, und die „Vollberger“ gegeneinander.

Gespielt wurden zweimal fünf Minuten. Durch die Tatsache, dass jede Halbzeit einzeln gewertet wurde, gewannen die Spiele an Brisanz, da es beim Unentschieden zu einem „Shoot out“ kam. Hier stehen sich, ähnlich dem Peanalty beim Eishocky, der Feldspieler und der Torwart direkt gegenüber. Der Feldspieler bekommt im Lauf den Ball vom eigenen Torwart zugeworfen und muss den Ball dann direkt ins gegnerische Tor werfen.

Oft wurden Spiele noch in der letzten Minute gedreht. Auch wenn sich bei manchen Spielern der Erfolgwille zeigte, stand trotzdem immer der Spaß im Vordergrund. Bei der Siegerehrung dankte der 1. Vorsitzende Jürgen Buchholz allen Mannschaften und Helfern für das faire Turnier. Sieger wurden „Alles geile Tussis“ knapp vor den „Williwit´s“. Den dritten Platz erkämpften sich „Bojan Rentz`s + Friends“.

Nach über vier Stunden Handball, konnte man gemeinsam zum gemütlichen Teil übergehen und das neue Vereinheim in Augenschein nehmen.
Text: TSV-Handball

Kommentieren ist nicht erlaubt.