Mandatswechsel

Dollbergen-Wappen, Ortsrat Dollbergen. Am 30. September endet eine Ära. In der nächsten Sitzung des Ortsrates Dollbergen, an diesem Tag, 18:30 Uhr in der Schule, gibt Jürgen Buchholz sein Mandat ab. Er tritt aus privaten und persönlichen Gründen von seinem Amt zurück, heißt es im erklärenden Schreiben an seinen Dienstherrn Bürgermeister Werner Backeberg. Jürgen Buchholz war seit 1991 Ortsbürgermeister der Ortschaft Dollbergen und gehörte seit 30 Jahren dem Ortsrat an.
Als Ersatzmann wird Falk Ziegler in den Dollberger Ortsrat berufen. Da der scheidende Jürgen Buchholz Vorsitzender und zugleich Ortsbürgermeister war, wird somit die Wahl eines neuen Volksvertreters nötig. Die Wahl wird intern, also innerhalb des Gremiums durchgeführt. Es gilt der Mehrheitsbeschluss.

Danach ist der „neue“ Ortsrat offen für Fragen der Einwohner.

Weitere Themen auf der Liste sind zum Beispiel: Nutzung des Festplatzes, der regionale Nahverkehrsplan, der gemeindliche Haushaltsplan Uetze 2015 und einige nicht-öffentliche Tagesordnungspunkte.
Link zum Sitzungskalender der Gemeinde Uetze.

Zumindest im öffentlichen Teil wird es diesmal – zumindest für die Nichteingeweihten – recht spannend werden.

Kommentieren ist nicht erlaubt.