Projekt Schaltkasten

Zukunftswerkstatt Dollbergen Die Zukunftswerkstatt widmet sich unter anderem der Dorfverschönerung. Dazu gehört die optische Aufwertung der unscheinbaren grauen Schaltkästen an den Hauptstraßen (Bahnhofstraße, Fuhsestr., Ackersbergstr. Und Alte Dorfstraße) unseres Dorfes. Bei einer Begehung mit dem Betreiber eon-Avacon und der Ortsbürgermeisterin Tove Knebusch wurden so 20 Stromverteiler-Kästen gefunden, die bemalt werden können, dazu soll auch eine Trafostation künstlerisch hervorgehoben werden. Die Avacon stellt die Materialien zum Bemalen und zur Vorbereitung der Oberflächen der Schaltkästen zur Verfügung.
Inzwischen werden weitere MitgestalterInnen gesucht, die dann „ihren“ Kasten bemalen möchten. Es gibt schon eine kleine Malgruppe, die in den wärmeren Maitagen mit der Arbeit beginnen will. Bis dahin sollen der ZuWeDo-AG Skizzen vorgelegt werden. In der Arbeitsgruppe will man zudem überlegen, die Aktion unter ein Motto oder Thema zu stellen.

Bei den Motiven auf den 0,43 mal 1 Meter großen Flächen sei es nicht erwünscht, politische Statements oder ähnlich Unmoralisches oder Abstoßendes abzubilden.

Kommentieren ist nicht erlaubt.