Weihnachtsmarkt – Samstag mit Chorjubiläum

x-mas-logo-dollbergen Der Weihnachtsmarkt Dollbergen öffnet am Samstag, 28. November ab 14:30 Uhr. Dann sind die zahlreichen Stände rund um die Kirche bestückt und besetzt, das HofCafé erwartet Kuchengäste und die Kinderbahn, mit Schaffnern der TSV-A-Jugend, dreht ihre Runden. Offizielle Eröffnung mit Ansprache ist um 15:00 Uhr durch Ortsbürgermeisterin Tove Knebusch.

Das Programm in der Kirche beginnt um 16:00 Uhr, der „Chor für sie“ gibt ein Minikonzert anlässlich des 15-jährigen Bestehens der Singgemeinschaft.

Der Chor beschäftigt sich nach eigenen Angaben seit September mit dem Einstudieren von (zehn) sehr unterschiedlichen Weihnachtsliedern und hofft natürlich – wie alle Akteure – auf volle Kirchenbänke. Man darf gespannt sein.
Um 17:00 Uhr Konfirmanden.

Den Auftakt am Sonntag, 1. Advent, macht um 15:30 Uhr die Gitarrengruppe, gefolgt um 16:30 Uhr vom Musikverein (Blasorchester) Dollbergen.

Natürlich gibt es stimmige Weihnachtsmusik auch außerhalb der Kirchenmauern und für dringende Bedürfnisse steht wieder ein beheizter, beleuchteter und betreuter Toilettenwagen zur Verfügung.

An beiden Tagen ist der Weihnachtsmann beim Adventsmarkt zu Gast und sammelt die Wünsche der Kinder. Gerne auch mit Foto zum Mitnehmen. Foto-to-go sozusagen.
Für Nichtkinder läuft über zwei Tage ein Schätzrätsel, das bei richtigen Antworten mit Preisen belohnt wird. Was es bei den einzelnen Buden und Zelten gibt, wurde in einer früheren Ankündigung bereits geschrieben.

Wer nicht weiß, wo der Weihnachtsmarkt in Dollbergen zu finden ist: die Adresse lautet „Am Kapellenberg“ und dort muss man nur noch zu Fuß bei den fröhlichen Schneemännern abbiegen.

Ein Kommentar

  1. Schade, eigentlich wollte ich am Wochenende endlich mal den Weihnachtsmarkt in Dollbergen besuchen. Die Fotos vom Vorjahr hatt
    en mir Appetit gemacht. Nun stehe ich aber selbst auf dem Adventsmarkt in H.-Döhren. Wir betreuen dort einen angemieteten Zirkuswagen. Einen Tag mit Puppentheater, den zweiten Tag dann mit Märchen-Omi. Trotzdem: allen Aktiven und Besuchern viel Spaß! B.Woltersdorf