Keine Kontrolle bei Rauchmeldern

Feuerwehr-Logo Aus aktuellem Anlass – es laufen anscheinend wieder Leute von Tür zu Tür – wird dieser Artikel vom Januar 2016 nach oben geschoben:

Die seit Jahresbeginn geltende Pflicht zum Einbau von Rauchmeldern ruft leider auch wieder Kriminelle auf den Plan. Sie geben sich als Kontrolleure aus, die sich so Zutritt zu dem Wohnungen verschaffen und eigentlich nur das Eine wollen: Leute berauben.
Man muss niemanden in die Wohnung lassen!
Schon gar niemanden, der vorgibt, eine solche Kontrolle durchführen zu wollen. Weder die Feuerwehr Dollbergen noch die Gemeinde Uetze kontrollieren Rauchmelder.
Es sollte in so einem Fall sofort die Polizei informiert werden.
Bei Fragen rund um das Anbringen der Rauchmelder oder sonstiger Fragen rund um den Brandschutz steht die Freiwillige Feuerwehr Dollbergen unter den bekannten Kontaktdaten natürlich gerne zur Verfügung, verspricht Ortsbrandmeister Thomas Rolle.

Kommentieren ist nicht erlaubt.