Feuchtes Maifest

Maibaum Der Maibaum in Dollbergen steht, zum 29zigsten oder gar dreißigsten Mal von der CDU-Ortsgruppe organisiert. Heute zum letzten Mal allerdings als Gastgeberin für Gisela Grundstedt, in deren Scheune der Maibaum während des Winters lagert und die Haus und Hof für die Feier zur Verfügung stellte.
Der Mann am Akkordeon (Aloys Schonebeck) spielte wieder fröhliche Volksweisen und am Ende mussten alle mitsingen: Der Mai ist gekommen. Wie wahr.

Auf dem Festplatz erfreuten sich die Besucher ab mittags an dem mittlerweile gewohnt breiten Spektrum an Speis, Trank und Showprogramm. Voltigieren zum Thema Löwenkönig, trainierte Kaninchen, die über Hürden hoppelten, Ballspieler auf dem Tennisplatz. Beeindruckend auf jeden Fall die Jumpstyle-Gruppe – den dritten Platz bei den deutschen Meisterschaften haben sie bereits erreicht, das nächste Ziel ist der Weltmeistertitel. Wie sich der wilde Tanz anfühlt, mussten einige „freiwillige“ Opfer aus dem Publikum erfahren, die zum Mitmachen auf die Bühne gezerrt wurden. Der Rest durfte laut mitzählen und rhythmisch klatschen.

Als dann später der Regen einsetzte, gingen die Maifeiernden einfach unter die Schirme und in die aufgestellten Zelte und machten dort weiter.

Impressionen vom Maifest:

Kommentieren ist nicht erlaubt.